psbrands entwickelt eine B2C Kampagne für den Launch von herpotherm® neo, dem Lippen-Herpes Stift, der alleine durch Wärme wirkt.
Mit einer einfachen Leitidee und einem crossmedialen Konzept, das schnell und einfach auf den Punkt kommt. Und einer „Global Toolbox“, die weltweit für spezifische Märkte adaptierbar ist.
Die wohl größte Herausforderung: Patches und Salben kennt jeder, wenn es um Lippen-Herpes geht. Nicht jedoch die Thermo-Sense-Technology, die in herpotherm® neo steckt. Entsprechend sollte primär die Bekanntheit bei Endverbrauchern nach dem Pull-Prinzip erhöht werden.
herpotherm® neo ist ein Medizinprodukt der mibeTec GmbH, einem Medizinproduktehersteller aus Sachsen-Anhalt.
Unsere kommunikative Aufgabe der B2C Kampagne war es, den Lippen-Herpes-Wärmestift herpotherm® neo als DEN ultimativen Problemlöser darzustellen, der im Fall von „Ich glaube, es geht wieder los“-Kribbeln hilft, Herpes schnell in den Griff zu bekommen. Und den USP klar zu übersetzen.
Die Leitidee ist entsprechend plakativ und auf den Punkt: Lippen-Herpes? Wärm ich einfach weg.
Ganz im Sinne einer crossmedialen Zielgruppenansprache sollten alle Kanäle berücksichtigt werden. Entsprechend flexibel muss das Design sein. Vom Bewegtbild bis zur Website, vom Flyer bis zum amazon-Shop. Von der Sales-Präsentation bis zum Verkaufsdisplay.
Zudem wurde eine komplette Medien-Toolbox von psbrands online bereit gestellt, um den länderspezifischen Zugriff zu gewährleisten.
Von psbrands entwickelt und niedergeschrieben in einem für alle Länder verbindlichen BrandBook.
– 2 Produktionstage
– 2 Models: Lisa und Teddy (internationales Casting)
– Filmdreh und Shooting in München
– Still-Shooting im eigenen Fotostudio
– Effiziente Produktion zusammen mit Freelancern
– Postproduction & Bildretusche inhouse
– Viel Bildmaterial für den weltweiten Rollout
CD Text: Jan Fröscher
Fotografie & Regie: Marcus Kaspar
Kamera: Timm Lange
Producer: Akku Hallerbach
Hair & Make-up: Lena Gehrig @ fame
Styling: Anja Woertge
Einfache Anwendung statt kompliziertem Storytelling: Das Produktversprechen „Lippen-Herpes einfach wegwärmen“ wird im Film schnell kommuniziert. In einem Setting, das sich auf das Role Model, das Problem und das Produkt fokussiert.
Mit einem Masterspot-Konzept, das unterschiedliche Cut-Downs für unterschiedliche Kanäle und weltweite Adaptionen für die einzelnen Märkte zulässt.
Storyboard, Idee, Produktion – alles made by psbrands.
Gerade für den Onlinevertrieb muss eine hohe Markenidentität und Konsistenz gewährleistet sein.
Das macht Onlineshop Präsenzen noch erfolgreicher:
Hochwertige Bilder und professionelle Produktfotografie.
Infografiken und Animationen, um Produkteigenschaften und -vorteile klar darzustellen.
Bewegtbild: Videos können die Benutzererfahrung verbessern und die Konversionsrate erhöhen.
Sprechen Sie uns an,
wir helfen Ihnen gern weiter.
Ihr psbrands Ansprechpartner:
Geschäftsleitung | Management