Das ist die Leitidee der IU Internationale Hochschule. Der Mensch steht im Mittelpunkt der Markenkommunikation. Für uns in der Umsetzung bedeutet dies: Kontrastreiche Bilder mit einem individuell entwickelten Farbsound und plakativer Einsatz der Brandfarben werden zur Bühne der Protagonisten und sorgen somit für höchste Aufmerksamkeit. Die Markenkommunikation ist stets selbstbewusst, authentisch und mutig. Und sie ist die Basis für alle unsere Maßnahmen, die wir für die IU seit 2020 entwickeln.
Die IU wurde mit dem German Brand Award 2021 und dem Marken Award 2022 ausgezeichnet! Damit ist die IU die erste Marke, die innerhalb eines Jahres die wichtigsten beiden Markenpreise in der jeweils höchsten Kategorie gewinnen konnte.
Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass wir – im Verbund mit der GMK Markenberatung – durch unsere Arbeit in der Markenkommunikation dazu beigetragen haben.
Die Grundidee: die Plakativität der Boulevardpresse mit dem inhaltlichen, seriösen Anspruch einer Hochschule zu verbinden. Hochverdichtete Informationen, einfach zu verstehen. Und immer auf den Punkt. psbrands verantwortet sowohl die inhaltlich-redaktionelle Aufbereitung als auch die Gestaltung des Editorial Designs. Hier spielt das flexible Designsystem seine Stärken voll aus. Gekonnt angewendet macht es die IU-Studien typisch und unverwechselbar.
Das Ergebnis: einzigartige Studien und Whitepapers, die gern von Meinungsbildnern und Medien aufgegriffen werden. Und die so nachhaltig Wirkung erzeugen. Vorprogrammierter und messbarer PR- und Social-Media-Erfolg. Auch das ist ein Teil der erfolgreichen Markenkommunikation.
Dynamischer Farbwechsel
mit App-Steuerung
Werblich-kommunikative
Maßnahmen
Anonyme Büroflächen zu markentypischen Kontaktpunkten machen – so der Auftrag. Die Herausforderung: Markentransformation an 36 Standorten innerhalb von 2 Monaten. Von der Planung bis zur Umsetzung.
In einem integrierten Ansatz transferierte psbrands die IU Brand Codes in ein dreidimensionales Markenerlebnis und schaffte
Für jeden Standort individuell adaptiert – durchgängig und spektakulär in der Markenkommunikation.
Social Media lebt vom Content. Die Konsequenz: attraktive Inhalte immer wieder neu entwickeln und präzise ausspielen. Auf Anlässe reagieren. Und, und, und … Mit unserer Social-Media-Kommunikation sorgen wir bei der IU für eine involvierende, zielgruppengerechte Ansprache, die sich mit der übergeordneten Positionierung verbindet.
Dank unserer Content-Kompetenz denken wir die Kommunikationsinhalte schon bei der Konzeptentwicklung so, dass sie auf alle Social-Media-Kanäle übertragen werden können. Größtmögliche Nutzung von Synergien. Einfach, schnell und effizient.
Wirkliche Content-Kompetenz beweist sich, ob der erstellte Inhalt auch an jeden Kontaktpunkt übertragen werden kann. Das gilt heute insbesondere für die Umsetzung auf analogen Medien, weil anderes Layoutverhalten und andere Produktionsprozesse berücksichtigt werden müssen. Gleich ob es bei der IU die individuell gedruckte Studienbroschüre für einen Studieninteressenten ist, der Gender-Leitfaden oder auch die hochwertige und aufmerksamkeitsstarke Präsentation von Printmaterialien – mit umfassendem Know-how für Produktion und Umsetzung konnte psbrands in maximaler Geschwindigkeit die gesamte Print-Kommunikation der IU auf ein neues Level heben.
Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gern weiter.
Ihre Ansprechpartnerin:
Geschäftsleitung | Management